Was ist Uquid?

Uquid ist ein in Großbritannien ansässiges Unternehmen, das Debitkarten für Kryptowährung ausgibt. Das Unternehmen gibt sowohl virtuelle als auch physische Debitkarten aus. In diesem Beitrag werfen wir einen Blick auf die Vor- und Nachteile der Uquid Bitcoin EC-Karte

Vorteile von Uquid

Sie können Bitcoin nicht nur mit dieser Karte speichern. Es unterstützt Ethereum, Litecoin, Monero, Ripple, Dash und 80 sowie verschiedene andere Token. Mit der Brieftasche können Sie auch mit vielen gängigen Währungen wie EUR, GBP und USD umgehen. Die physische Karte ist kostenlos und wird schnell versendet. Benutzer haben ebenfalls eine unbegrenzte Anzahlung von Geldautomaten und lebenslange Käufe. Sie können die Karte mit Ihrem PayPal-Konto verbinden, was praktisch ist. Zu den Funktionen, die diese Karte von anderen Karten, die ich mir angesehen habe, unterscheiden, ist die Wahl der Kosten. Sie können Ihre Kryptowährungsmarker verwenden, um Familienausgaben zu bezahlen und Ihr Mobiltelefon aufzuladen. Sehr cool! Obwohl die Karte nicht für die Vereinigten Staaten gilt, ist sie in über 178-Ländern erhältlich. Uquid bietet die außergewöhnlichsten Marktpreise für den Austausch Ihrer Kryptowährung. Im Allgemeinen gibt es viele Vorteile, die Uquid zu einer guten Wette machen.

Nachteile von Uquid

Die Uquid-Karte konvertierte Ihre Bitcoins zunächst in Echtzeit in ein fiat-Darlehen. Bei der vorhandenen Karte handelt es sich um eine vorausbezahlte Debitkarte, die Sie ausfüllen müssen, bevor Sie sie in Geschäften verwenden können.

Uquid Gebühren

Sie müssen eine monatliche Servicegebühr von $ 1 zahlen. Für POS-Transaktionen fallen keine Gebühren an. Die physische Karte ist $ 16.99 und wird kostenlos an über 178-Länder weltweit verschickt. Sie erhalten es normalerweise innerhalb der 2-3-Firmentage, was schnell geht. Inländische Geldautomaten-Transaktionen kosten $ 2.50 und gewöhnliche Transaktionen kosten $ 3.00. Geld bei einer Bank abzuheben kostet 3% - alles in allem kein schlechtes Angebot für das, was Sie dafür bekommen.

Uquid Details

  • Kartentyp: Visa
  • Virtuelle Karte: Ja
  • Physische Karte: Ja
  • Mobile App: Ja
  • Unterstützte Währungen: GBP, EUR und USD
  • Unterstützte Kryptowährungen: 80 + verschiedene Kryptowährungen, einschließlich Bitcoin (BTC), Ethereum (ETH), Ripple (XRP) und Litecoin (LTC).
  • Anonym: Nein.

Zusammenfassung

Uquid war eines der vielen Unternehmen, die von der Entscheidung von WaveCrest betroffen waren, sich nicht mit Visa zu befassen. Sie mussten aus diesem Grund einige Modifikationen vornehmen, was schade ist. Obwohl einige dieser Änderungen noch schlimmer sind, verwendet Uquid einige coole Funktionen, die sie hervorheben. Die Karte ist aufgrund ihrer Flexibilität und Erschwinglichkeit eine attraktive Wahl. Preislich stimmt Uquid praktisch mit seinen Konkurrenten überein. Haben Sie die Uquid-Bitcoin-Debitkarte verwendet? Teilen Sie uns Ihre Meinung mit und teilen Sie Ihre Meinung in den Kommentaren unten!

Ein Gedanke zu "Uquid Review"
  1. Ich hoffe, diese Nachricht wird einigen Menschen helfen, da ich viel Geld und Zeit mit UQUID verloren habe.
    Kontext: Von 2017 bis 2019 stellte UQUID Debitkarten zur Verfügung, die Sie mit Kryptowährungen nachladen können.
    - Ich habe mein Konto im Dezember 2017 erstellt und 1680 EUR in Form von 2396 XRP eingezahlt. Minuten später habe ich 1495.91 EUR als "bestätigte Einzahlung" auf mein Konto. Ich vermisste bereits 185 EUR, kontaktierte den Support und sie sagten, dass sie nichts tun werden, da „sie die Umstellung nicht abwickeln“.
    - Monate später, im Jahr 2018, erhielt ich die Karte, die nie funktionierte, da ich die Funktion "Karte laden" über die Benutzeroberfläche nicht verwenden konnte (ich werde später erfahren, dass ihr Anbieter Wavecrest, der Debitkarten verwaltet, ihre Aktivitäten so sehr eingestellt hat Uquid-Karten funktionierten nicht mehr - aber sie sagten mir nie ein Wort darüber. Da die Karte auf mysteriöse Weise nicht funktionierte, führte ich am 23454. Juni 15 (JA, vor 2018 Jahren) eine Auszahlungsanforderung auf mein Bankkonto für einen Support (Ticket 2) durch und stellte alle meine Bankdaten bereit, damit sie eine Überweisung durchführen konnten. Sie haben nie geantwortet.
    - Ich habe meinen Widerrufsantrag am 7. Mai 2020 dieses Jahres erneuert. Ich wurde zu einem Skype-Support weitergeleitet, bei dem mir eine zufällige Person sagte, dass sie mir 2396 XRP erstatten könnte - im Grunde genommen umgerechnet 430 EUR anstelle der ursprünglichen 1495 EUR. Sie geben vor, die Mittel niemals in tatsächlichen EUR umgerechnet zu haben, und das ist alles Wavecrest-Fehler. Ich verstehe, aber warum dann die missbräuchliche Conversion-Rate im Jahr 2017, als ich zum ersten Mal eingezahlt habe? Und warum lassen Sie es mich nicht vor 2 Jahren im Jahr 2018 wissen, als ich die ursprüngliche Auszahlungsanforderung ausgeführt habe? Verliere ich 1000 EUR, nur weil Uquid so unprofessionell gehandelt hat - wenn nicht illegal? Ich habe mehrere Mails an den Support gesendet und um eine echte Rückerstattung gebeten. Die Unterstützung ist seit fast einem Monat still.
    Seitdem waren sie an mehreren verdächtigen Projekten beteiligt, darunter:
    - UQUID Coin: Eine Kryptowährung, deren Wert in Coinmarketcap steigt. Sie können jedoch sehen, dass 99.99% des Volumens über Omgfin gehandelt werden, für das sie aggressive Werbung gemacht haben (meiner Meinung nach könnten Omgfin und UQUID verwandt sein, aber dies ist eine Meinung, keine Aussage, da ich keine Zeit für Nachforschungen habe). Bitte beachten Sie, dass eine Münze, die nur an einer Börse notiert ist, viel stärker Preismanipulationen unterliegt. Berechnen Sie Ihr Risiko.
    - UQUID Shop: Ein Online-Shop, um Sachen mit Kryptowährungen zu kaufen. Eigentlich etwas, an dem ich wirklich interessiert wäre. Aber sie schulden mir jetzt 1500 EUR und das tun sie auch für Tausende anderer Debitkarten-Kunden. Ich persönlich würde einem solchen Unternehmen nicht vertrauen, was auch immer das Wertversprechen ist. Berechnen Sie erneut Ihr Risiko.
    PS: In anderen Kommentaren antwortet Uquid "Support mit Skype oder Ticket kontaktieren". Obwohl Sie dort jemanden sind, der Ihnen über Skype antwortet, akzeptiert er nicht, Ihr Geld zurückzuerstatten. Darüber hinaus hat die Unterstützung in den letzten Wochen geschwiegen. Sie könnten diese Art von Antwort erzeugen, um die Leser in Zweifel zu ziehen. Lassen Sie mich also klar sein: Ich habe UQUID mehrmals über verschiedene Kanäle kontaktiert und negative (oder keine) Antworten erhalten. Ich würde nicht so viel Zeit damit verbringen, eine Bewertung zu schreiben, wenn ich noch nichts anderes ausprobiert hätte. Ich bin eine ehrliche Person, die versucht, mit einem wirklich unehrlichen Geschäft umzugehen.

Kommentarfunktion ist abgeschaltet.

free web hit counter

Uquid Review

What is Uquid?

Uquid is a UK-based company that issues cryptocurrency debit cards. The company issues both virtual and physical debit cards. In this review, we’ll take a look at the pros and cons of the Uquid Bitcoin debit card.

Benefits of Uquid

You’re not just restricted to storing Bitcoin with this card. It supports Ethereum, Litecoin, Monero, Ripple, Dash, and 80 other various tokens. The wallet likewise allows you to deal with many fiat currencies like EUR, GBP, and USD. The physical card is free, and ships fast. Users likewise have unlimited ATM withdrawals and lifetime purchases. You can connect the card to your PayPal account, which is handy. Among the features that set this card apart from other cards I’ve looked at is the choice to pay expenses. You can utilize your cryptocurrency tokens to pay family expenses and top up your mobile. Very cool! Although the card doesn’t cover the United States, it is available in over 178 nations. Uquid offers most exceptional market rates for exchanging your cryptocurrency. In general, there is a lot of advantages that make Uquid a great bet.

Downsides of Uquid

The Uquid card initially converted your Bitcoins to fiat loan in real-time. The existing card is a prepaid debit card you have to fill before using it in stores.

Uquid charges

You have to pay a monthly service fee of $1. There are no fees for POS transactions. The physical card is $16.99, and ships free of charge to over 178 nations worldwide. You will normally receive it within 2-3 company days, which is quick. Domestic ATM transactions cost $2.50, and common ones cost $3.00. Withdrawing money to a bank costs 3% — all in all, not a bad offer for what you get in return.

Uquid details

  • Card type: Visa
  • Virtual card: Yes
  • Physical card: Yes
  • Mobile app: Yes
  • Supported fiat currencies: GBP, EUR, and USD
  • Supported cryptocurrencies: 80+ different cryptocurrencies, including Bitcoin (BTC), Ethereum (ETH), Ripple (XRP) and Litecoin (LTC).
  • Anonymous: No.

Summary

Uquid was one of the many businesses impacted by the WaveCrest choice to not deal with Visa. They have actually for that reason had to make some modifications, which is a pity. Although some of these changes are for the even worse, Uquid does use some cool features that make them stand out. The card is an attractive choice because of its flexibility and affordability. Price-wise Uquid is practically in line with their competitors. Have you used the Uquid Bitcoin debit card? Let us know what you think and share your opinions in the comments below!

Previous «
Next »

1 Comment

  1. I hope this message will help some people, as I’ve been losing a lot of money and time dealing with UQUID.
    Context : From 2017-2019, UQUID provided Debit Cards that you can reload with crypto-currencies.
    – I created my account in Dec 2017 and deposited 1680 EUR in the form of 2396 XRP. Minutes later, I have 1495.91 EUR as “confirmed deposit” into my account. Already missing 185 EUR, I contacted the support and they said they won’t do anything since “they don’t handle the conversion”.
    – Months later, in 2018, I received the card, which never worked since I was unable to use the “load card” feature from the interface (I’ll learn later that their provider Wavecrest which handle debit cards was ceasing their activities so all Uquid cards ceased to work – but they never told me a word about this). Since the card was mysteriously not working, I performed a withdrawal request to my bank account on a support (ticket 23454) on June 15th 2018 (YES, 2 years ago), providing all my banking information for them to proceed a bank transfer. They never responded.
    – I renewed my withdrawalrequest on May 7th 2020 this year. I got redirected to a Skype support where a casual person told me that they could refund me 2396 XRP – basically the equivalent of 430 EUR instead of the original 1495 EUR. They pretend to never have converted the funds to actual EUR and that is all Wavecrest fault. I see, but then why the abusive conversion rate in 2017 when I first deposited ? And why not letting me know 2 years ago in 2018 when I performed the original withdrawal request ? Am I losing 1000 EUR just because Uquid acted so unprofessionally – if not illegally ? I sent multiple mails to the support asking for a true refund. The support has been silent for almost a month now.
    Since then, they have been involved in multiple suspicious projects among which :
    – UQUID Coin : A cryptocurrency which sees it’s value growing in Coinmarketcap. However you can see that 99.99% of the volume is traded via Omgfin which they used to do aggressive advertisement for (in my opinion Omgfin and UQUID might be related but this is an opinion, not a statement since I have no time for investigation). Please note that a coin listed in only one exchange is much more subject to price manipulation. Calculate your risk.
    – UQUID Shop : An online store to buy stuff with cryptocurrencies. Actually something I would be genuinely interested in. But they owe me 1500 EUR right now and so do they for thousands of other Debit Card customers. I personally would not trust such a company, whatever the value proposition is. Again, calculate your risk.
    PS : In other comments, Uquid replies “contact support with Skype or ticket”. Although you there IS someone responding to you through Skype, they won’t accept to refund your money. Moreover the support has been silent for the last past weeks. They might produce this type of response to put readers in doubt, so let me be clear : I’ve been contacting UQUID multiple times through different chanels, and got negative (or none) responses. I would not spend so much time writting a review if I haven’t tried anything else before. I am an honest person trying to deal with a truly dishonest business.

Leave a Reply

Your email address will not be published.