free web hit counter

Unterstützungsvorschläge der russischen Regierungsinstitution, damit Unternehmen Kryptowährungen nutzen können

Es wird berichtet, dass russische Regierungsinstitutionen mehrere Vorschläge unterstützen, die es den im Land tätigen Unternehmen erlauben, Kryptowährungen zu verwenden. Dies geschah, nachdem die Regierung das Potenzial von Kryptowährungen und Blockchain-Technologie erkannt hatte.

Regulierungsgesetze des Ministeriums für wirtschaftliche Entwicklung

Die Wirtschaftsministerium in Russland soll ein Gesetz vorbereitet haben, das Teil der Vorschläge ist. Die Gesetze sollen regulatorische Sandkästen in mehreren russischen Regionen schaffen. Einige Unternehmen, die vom Panel geprüft werden und bereits Teil des IT-Sektors sind, sowie die Blockchain-Industrie dürfen die digitalen Assets für Finanztransaktionen nutzen.

Die Regulationsversuche werden in ausgewählten Teilen des riesigen Landes durchgeführt, bevor sie vollständig gestartet werden. Das Unterhaus des russischen Parlaments, The State Duma, soll die Einführung eines Pilotplans in den ausgewählten Regionen unterstützen.

Die Regulierung von Kryptowährungen ist eine der wichtigsten Prioritäten, die das Finanzmarktkomitee durchsetzen möchte, da die digitalen Währungen im Land an Bedeutung gewinnen. Die Einrichtung regulatorischer Sandkästen ist einer der Pläne, die nach Ansicht des Ausschusses die Verwendung von Kryptowährungen regulieren sollen.

Der Ausschussvorsitzende sagte kürzlich der Presse, dass das Gesetz über regulatorische Sandkästen hoffentlich auf den bevorstehenden Parlamentssitzungen im Frühjahr verabschiedet werden würde. Er erklärte auch, dass einzelne Unternehmen oder eine bestimmte Branche verschiedene Kryptowährungsinstrumente einsetzen dürfen, um ihre Geschäftstätigkeit und letztendlich ihren wirtschaftlichen Umsatz zu verbessern.

Zum Zeitpunkt des Schreibens wurde die Gesetzesvorlage noch diskutiert, und die spezifischen Unternehmenseinheiten und Regionen, in denen die Gesetze getestet werden, bevor sie vollständig in Kraft treten, müssen noch bekannt gegeben werden. Quellen, die zu den Diskussionen neugierig sind, haben uns jedoch mitgeteilt, dass Unternehmen, die übergreifende IT nutzen, an dem Pilotplan teilnehmen können.

Unternehmen und örtliche Behörden, die in Regionen wie dem Kaliningrader Gebiet und der Republik Tatarstan tätig sind, haben bereits ihren Wunsch geäußert, an dem Pilotprogramm teilzunehmen. Weitere potenzielle Kandidaten sind Sankt Petersburg, Moskau, Omsk Oblast, Primorsky Krai und die Republik Krim.

Von Sanktionen betroffene Unternehmen können digitale Währungen verwenden

Russische Unternehmen, die bereits von den verhängten Sanktionen betroffen sind, führen bereits Gespräche mit der Russischen Union der Industriellen und Unternehmer, um zu prüfen, ob digitale Währungen zur Umgehung von Sanktionen eingesetzt werden können. Die mit Kryptowährungen verbundenen wirtschaftlichen und rechtlichen Risiken können erst dann identifiziert werden, wenn ein Dutzend Unternehmen Kryptowährungen verwenden dürfen.

Unternehmen, die international tätig sind, aber aufgrund von Beschränkungen und internationalen Sanktionen gezwungen waren, ihre Taktik zu ändern, dürften von den krypto-behördlichen Sandboxen profitieren. Erhalten neue Kryptowährungsnachrichten Dies wird Ihnen helfen, fundierte Investitionsentscheidungen in dieser Branche zu treffen.

früher "
Weiter »

free web hit counter

Russia Government Institution Support Proposals to Allow Companies Use Cryptocurrencies

Russian government institutions are reported to support several proposals that will allow companies operating in the country to use cryptocurrencies. This comes after the government realized the potential of cryptocurrencies and blockchain technology.

Regulation Laws Drafted by Ministry of Economic Development

The Economy Ministry in Russia is reported to have prepared a law that is part of the proposals. The laws are meant to create regulatory sandboxes in several Russian regions. Some businesses that will be vetted by the panel and are already part of the IT sector, as well as the blockchain industry, will be allowed to use the digital assets to conduct financial transactions.

The regulatory regime experiments will be carried in selected parts of the vast country before they are fully launched. The lower house of Russia parliament, The State Duma, is reported to support the rollout of a pilot plan in the selected regions.

Regulation of cryptocurrencies is a top priority order that Financial Markets Committee is keen on seeing through as the digital currencies gain traction in the country. The establishment of regulatory sandboxes is one of the plans that the committee is hopeful will help regulate the use of cryptocurrencies.

The committee chairperson recently told the press that the law on regulatory sandbox would hopefully be approved during the upcoming parliamentary sessions in spring. He also went ahead to state that individual companies or a specific industry will be allowed to use various cryptocurrency instruments to enhance their operations and eventually their economic turnover.

At the time of writing, the regulation bill is still been discussed, and the specific corporate entities and regions that will be used to test the laws before they are fully launched are yet to be revealed. However, sources who are prying to the discussions have told us those businesses which use cross-cutting IT will be eligible to take part in the pilot plan.

Already, companies and local authorities based in regions such as Kaliningrad Oblast and the Tatarstan Republic have already expressed their desire to be part of the pilot program. Other potential candidates include Saint Petersburg, Moscow, Omsk Oblast, Primorsky Krai, and the Republic of Crimea.

Businesses Affected by Sanctions Can Use Digital Currencies

Russian companies that are already affected by the imposed sanctions are already in talks with the Russian Union of Industrialists and Entrepreneurs to explore the possibility of using digital currencies to circumvent sanctions. The economic and legal risks that are associated with cryptocurrencies can only be identified after a dozen companies are allowed to use cryptocurrencies.

Businesses that operate internationally but have been forced to change tactic due to restrictions and international sanctions stand to benefit from the crypto regulatory sandboxes. Get fresh cryptocurrency news that will help you make informed investment decisions in this industry here. 

Previous «
Next »