free web hit counter

Cardano (ADA) Token-Überprüfung

cardano

Was ist Cardano?

Cardano ist ein Projekt des Mitbegründers von Ethereum Charles Hoskinson. Die Beschreibung auf ihrer Website liest sich ein bisschen wie jede andere Art von Kryptowährung:

„In Cardano befindet sich die Ada-Kryptowährung, mit der digitale Gelder gesendet und empfangen werden können. Dieses digitale Bargeld stellt die Zukunft des Geldes dar und ermöglicht schnelle, direkte Überweisungen, die durch die Verwendung von Kryptographie garantiert sicher sind. “

Das ist jedoch der Punkt, an dem die Ähnlichkeiten aufhören. Die Plattform soll Finanzorganisationen und Regierungen bei der Abwicklung von Finanztransaktionen helfen. Das System ist auf Schichten und weiche Gabeln ausgelegt. In die Plattform integriert ist intelligente Vertragstechnologie. Schließlich ist die Plattform auch für Entwickler offen, um dApps zu erstellen.

Welches Problem löst Cardano?

Die größte Herausforderung für die Crypto-Community ist die Skalierbarkeit der Blockchains. Aufgrund des dezentralen Charakters sind harte und weiche Gabeln zur Norm geworden. Diese Lösungen sind jedoch langfristig sehr nachhaltig. Schließlich gibt es auch ein Problem mit der Interoperabilität. Cardano möchte diese Herausforderungen mit ihrer neuen Plattform angehen. In gewisser Weise ähnelt Cardano Projekten wie EOS. Tatsächlich kommen sie auf Platz zwei im selben Raum wie EOS, die aufgrund ihrer überragenden Skalierbarkeit als "Ethereum-Killer" bezeichnet wurde.

cardano

Was ist das ADA-Token?

Das ADA-Token ist die Kryptowährung, die der Cardano-Plattform zugrunde liegt. Sie müssen die Daedalus-Geldbörse herunterladen, damit Sie sie aufbewahren können. Ähnlich wie bei Bitcoin gibt es eine Obergrenze für die Anzahl der ADA-Marken, die Cardano zur Verfügung gestellt hat. Diese Grenze ist jedoch etwas höher als die 21-Million von Bitcoin und liegt bei 45-Millionen-ADA-Token.

Die Daedalus Wallet

Die Daedalus-Geldbörse ist eine neue Art von Geldbörse für die Kryptowährung. Die Geldbörse deckt mehrere Plattformen ab und ist hierarchisch deterministisch. Neben der Funktion als Wallet zum Speichern von ADA-Token können Sie auch das Daedalus-Wallet verwenden, um nach Transaktionen zu suchen. Mit dem Cardano Block Explorer können Sie Transaktionen in der Blockchain verfolgen. Aber damit hört es nicht auf. Die Daedalus Brieftasche hat auch folgende Eigenschaften:

  • Verschlüsselte Schlüssel
  • Passwörter ausgeben
  • Malware Schutz
  • Kühllagerung Optionen
  • ADA-Token-Einlösung
  • Transaktionsüberwachung

Die Zukunft enthält auch vielversprechende Funktionen:

  • Unterstützung für Bitcoin und Ethereum Classic
  • Wallet-App für iOS und Android
  • Absteckung als Option zum Sammeln von ADA-Token
  • App Store für Community-entwickelte Apps

cardano

Wie werden ADA-Token abgebaut?

Der Abbauprozess für Cardano unterscheidet sich von dem von Bitcoin. Die Plattform verwendet Ouroboros, einen Algorithmus für den Proof-of-Stake-Algorithmus. Ouroboros hilft bei der Bestimmung des Konsenses zwischen den Netzwerkknoten, die den Bergleuten gehören.

Was ist ein Pfandnachweis?

Viele Experten halten den Pfandnachweis für ein überlegenes System gegenüber der von Bitcoin verwendeten Arbeitsweise. Proof-of-Work erfordert, dass Bergleute um die Verarbeitungsleistung konkurrieren müssen, um einen Transaktionsblock verarbeiten zu können. Das bedeutet nicht nur, dass Bergleute in sehr leistungsfähige Computer investieren müssen, sondern auch viel Geld für Energiekosten ausgeben. Der Nachweis der Ablage verteilt dagegen zufällig zu verarbeitende Blöcke. Viele Entwickler haben bereits versucht, diesen Algorithmus zu erstellen, aber das Team hinter Cardano hat es tatsächlich geschafft.

früher "
Weiter »

free web hit counter

Cardano (ADA) Token Review

cardano

What is Cardano?

Cardano is a project created by Ethereum co-founder Charles Hoskinson. The description on their website reads a bit like any other kind of cryptocurrency:

“Cardano is home to the Ada cryptocurrency, which can be used to send and receive digital funds. This digital cash represents the future of money, making possible fast, direct transfers that are guaranteed to be secure through the use of cryptography.”

That, however, is where the similarities stop. The platform is designed to help financial organizations and governments process financial transactions. The system is designed with layers and soft forks in mind. Built into the platform is smart contract technology. Finally, the platform is also open for developers to create dApps.

What problem does Cardano solve?

The main challenges facing the crypto-community is the scalability of the blockchains. Due to the decentralized nature, hard and soft forks have become the norm. These solutions are now very sustainable in the long-term, however. Finally, there is also an issue with interoperability. Cardano aims to address these challenges with their new platform. In a sense, Cardano is similar to projects like EOS. In fact, they come in at number two in the same space as EOS, which has been named the “Ethereum killer” due to its superior scalability.

cardano

What is the ADA token?

The ADA token is the cryptocurrency native to the Cardano platform. It requires you to download the Daedalus wallet for you to be able to store it. Similar to Bitcoin, there is a cap on the number of ADA tokens that Cardano has made available. That limit is a bit higher than Bitcoin’s 21 million, however, and stands at 45 million ADA tokens.

The Daedalus Wallet

The Daedalus wallet is a new kind of wallet for the cryptocurrency. The wallet covers multiple platforms and is hierarchical deterministic. In addition to fulfilling the function as a wallet to store ADA tokens, you can also use the Daedalus wallet to search for transactions. The Cardano Block Explorer is a means of tracing transactions on the blockchain. But it doesn’t stop there. The Daedalus wallet also has the following features:

  • Encrypted keys
  • Spending passwords
  • Malware protection
  • Cold storage options
  • ADA token redemption
  • Transaction monitoring

The future also holds some promising features:

  • Support for Bitcoin and Ethereum Classic
  • Wallet app for iOS and Android
  • Staking as an option to earn ADA tokens
  • App store for community-developed apps

cardano

How to mine ADA tokens

The mining process for Cardano is different from that of Bitcoin. The platform uses Ouroboros, which is a proof-of-stake algorithm. Ouroboros helps determine the consensus between the network nodes owned by the miners.

What is proof-of-stake?

Many experts consider proof-of-stake to be a superior system to the proof-of-work method utilized by Bitcoin. Proof-of-work requires miners to compete for processing power in order to process a block of transactions. Not only does that mean miners have to invest in very powerful computers, but also spend a lot of money on energy bills. Proof-of-stake, on the other hand, randomly distributes blocks to be processed. Many developers have attempted to create this algorithm before, but the team behind Cardano has actually managed to do it.

Previous «
Next »