free web hit counter

Bitcoin-Futures machen den Markt weniger volatil

Laut dem Gründer von BlockchainBTM - einem Crypto-Geldautomaten in den USA, Javad Afshar, Bitcoin-Futures beeinflussen einen Ausbruch das ist nötig, um Bitcoin in einen bullischen Zyklus wie den von 2017 zu bringen. In dieser Hinsicht werden Bitcoin-Futures die Kursgewinne begrenzen. Daher könnte der gesamte Crypto-Markt weniger bullisch sein, da BTC eine marktbeherrschende Stellung hat.

Auf der anderen Seite würde dies den Markt stabilisieren und es ermöglichen, dass risikoavere Anleger, insbesondere auf Einzelhandelsebene, am Handel mit Digital Token teilnehmen, da das Risiko eines plötzlichen Einbruchs ebenfalls beseitigt würde. Auf der anderen Seite würden sich institutionelle Anleger angesichts der langfristigen Stabilität, die Cryptos garantiert, zuversichtlich fühlen, an Transaktionen des Crypto-Marktes teilzunehmen.

Die vergangene Woche hat phänomenale Gewinne gesehen

Am Februar 17th, 2019 bei 16: 12 UTC die Gesamtsumme Marktkapitalisierung war 121 Milliarden. 7-Handelstage später bei 14: 12 UTC liegt die Marktkapitalisierung jedoch bei 142 Milliarden US-Dollar. Dies ist ein erhebliches Wachstum, das nach längeren Bärenläufen, die die Preise auf dem gesamten Crypto-Markt untergraben haben, sehr schwer zu erreichen war. Trotz der Abwärtskräfte, die die Gewinne zwischen 14: 12 UTC und 19: 12 UTC beeinträchtigt haben, bedeutet die Marktkapitalisierung von 139 Milliarden US-Dollar im Berichtszeitraum immer noch einen erheblichen Gewinn.

In der Perspektive verschiedener Cryptos konnte BTC in der letzten Woche von $ 3,600 auf Höchststände von $ 3,900 zulegen, bevor er sich geringfügig auf den aktuellen $ 3,800 zurückzog. Der Widerstand wurde bei $ 4,000 festgelegt und ein Ausbruch könnte den Beginn eines bullischen Trends auf dem gesamten Markt markieren.

Positive Gefühle drehen sich im Markt

Bullische Einschätzungen sind die wichtigsten Nachrichten über Kryptomärkte. Viele Experten zeigen sich zuversichtlich, dass die digitalen Token im letzten Jahr beträchtlich gewachsen sind und dass Investoren und Gemeinschaften ihren Ansatz für Crypto-Investitionen ändern müssen (mehr investieren).

Einige der Faktoren, die von Analysten als Grundlage für die Schlussfolgerung verwendet werden, dass sich die Märkte von Crypto entwickelt haben, sind Themen wie Bitcoin-Futures, Aussichten für Bitcoin-ETFs, ständige Aktualisierungen, die die Verwendung von Cryptos an die Lebenssituationen anpassungsfähiger machen. Viele Teilnehmer glauben, dass eine radikale Marktumkehr bevorsteht.

Auswirkungen von Bitcoin-Futures könnten zu gegenteiligen Ergebnissen führen

Mit einer Bitcoin-Zukunft können Anleger grundsätzlich gegen bullische Markttrends spekulieren und sowohl kurzfristiges als auch langfristiges Wachstum beeinflussen. Aufgrund seiner wachsenden Beliebtheit wird dieser Faktor es den Anlegern ermöglichen, zukünftige Preise zu bestimmen, die die Tendenz haben, den Markt zu verkürzen.

Verschiebung

Herr Afshar glaubt, dass das Fehlen von Bitcoin-Futures zum Marktwachstum von 2017 geführt hat. Da Futures jedoch bereits vorhanden sind, werden sie gegen Volatilitäten kämpfen und Investoren sowohl durch Preisstürze als auch durch Aufschwünge abfedern. Es ist wichtig zu wissen, dass Bitcoin Future den Markt in Reife verwandeln wird. Da der Preis von BTC jedoch bereits die Talsohle erreicht hat, ist es fast sicher, dass es einen Aufwärtstrend geben würde, nicht jedoch der galoppierende Trend von 2017.

früher "
Weiter »

Bitcoin Futures Will Make The Market Less Volatile

According to the founder of BlockchainBTM- a Crypto ATM in the US, Javad Afshar, Bitcoin Futures will influence a breakout that is needed to usher Bitcoin into a bullish cycle like that of 2017. From this point of view, Bitcoin Futures will limit gains during price upsurges. Hence, the entire Crypto market could be less bullish as BTC has a majority market dominance.

On the flip side, this would stabilize the market and allow more risk-averse investors especially at the retail level to participate in Digital Token trading as risks of sudden plunges would be eliminated as well. On the other hand, institutional investors would feel confident to participate in Crypto market transactions given the long-term stability that Cryptos are guaranteeing.

The Past Week Saw Phenomenal Gains

On February 17th, 2019 at 16:12 UTC, the total market capitalization was $121 billion. However, 7 days of trading later at 14:12 UTC, the market capitalization is at $142 billion. This is a significant growth that has been very hard to be attained following prolonged bear runs that have eroded prices across the Crypto market. Despite the downward forces that have eroded the gains between 14:12 UTC and 19:12 UTC, the market cap at $139 billion still represents a significant gain for the period under review.

In the perspective of different Cryptos, BTC in the last week gained from $3,600 to highs of $3,900 before marginally retracting to the current $3,800. The level of resistance has been established at $4,000 and a breakout could mark the beginning of a bullish trend across the market.

Positive Sentiments Revolve In The Market

Bullish sentiments are the major news making rounds about Crypto markets. Many experts are expressing confidence that the Digital Tokens have grown considerably in the last year and that investors and communities have to change their approach (invest more) on Crypto investments.

Some of the factors that are used by analysts as the basis of the conclusion that Crypto markets have evolved are issues such as Bitcoin Futures, prospects of Bitcoin ETFs, constant upgrades that are making Cryptos usage more adaptable to real life situations, etc. Hence, many participants believe that a radical market reversal is in the offing.

Effects Of Bitcoin Futures Might Yield The Opposite Results

A Bitcoin Future basically allows investors to speculate against bullish market trends and influence both short term and long-term growth. Because of its growing popularity, this factor will allow investors to dictate future prices which has the propensity to short the market.

Shift

Mr. Afshar believes that the absence of Bitcoin Futures led to the market growth of 2017. But since futures are now in place, they will fight against volatilities and cushion investors from both price plunges and upswings as well. It is important to note that the Bitcoin Future will transform the market into maturity. However, since the price of BTC has already bottomed out, it is almost certain that there would be a bullish run but not the galloping trend of 2017.

Previous «
Next »