free web hit counter

Wie man Bitcoin-Preisdiagramme liest

Bitcoin Preisdiagramme

Egal, ob Sie im Handel mit Aktien, Devisen oder Rohstoffen tätig sind, Sie werden es gewohnt sein, sich Diagramme anzusehen. Die Welt der Kryptowährung unterscheidet sich nicht von anderen Handelsarten.

Wie die Diagramme für eine bestimmte Währung oder einen bestimmten Vermögenswert aussehen, hängt stark vom Verhalten anderer Händler ab. Wenn der Preis sinkt, beginnen die Leute zu verkaufen. Wenn die Leute anfangen zu verkaufen, fallen die Preise noch weiter. Das Gegenteil trifft auch zu. Steigende Preise ziehen mehr Käufer an, was wiederum den Preis nach oben drückt.

Erfahrene Händler werden mit den Neuigkeiten rund um die Kryptowährung auf dem Laufenden bleiben, um zu sehen, in welche Richtung sich der Markt bewegt. Aber was ist, wenn Sie kein erfahrener Trader sind und nur versuchen, Ihren Kopf um alles zu wickeln? Lesen Sie weiter.

Bitcoin-Preisdiagramme verstehen

Es gibt zwei verschiedene Arten von Diagrammen, mit denen Sie vertraut sein sollten, um Vorhersagen treffen zu können.

Liniendiagramm

Das am häufigsten anzutreffende Preisdiagramm ist a Preiskalkulationstabelle. Es ist ein einfaches Diagramm, das die Schwankungen des Wertes über die Zeit im Vergleich zu einer Standardwährung wie dem USD zeigt. Der Zeitraum kann von der letzten Stunde bis zum Beginn der Zeit liegen. Die meisten Liniendiagramme umfassen 1-Stunden, 12-Stunden, 24-Stunden, eine Woche, einen Monat, ein Jahr usw.

Kerzenständerdiagramm

Die Candlestick-Chart ist das Instrument des erfahrenen Traders. Wie der Name schon sagt, ähnelt es einer Kerze. Der Kerzenständer zeigt den Preis, die Marktkapitalisierung und das Handelsvolumen von Bitcoin. Darüber hinaus können Sie die höchsten und niedrigsten Preise in einem bestimmten Zeitraum sowie den Eröffnungs- und Schlusskurs sehen.

Bitcoin Preisdiagramme

Bitcoin-Preisdiagramme: das Liniendiagramm.

Wo finde ich Bitcoin-Preisdiagramme?

Liniendiagramme werden an jeder Börse und bei den meisten Brieftaschenanbietern angezeigt. Es gibt auch mehrere andere Websites, die Sie über die Preisschwankungen auf dem Laufenden halten.

Wie man Bitcoin-Preisdiagramme liest

Sie wissen, wie die Diagramme aussehen und wo sie zu finden sind. Aber wie verstehen Sie sie?

Liniendiagramme

Das Liniendiagramm ist ziemlich einfach. Sie können sehen, wie der Preis im Laufe der Zeit schwankt und den allgemeinen Trend sehen. Die Tabelle zeigt die aktuelle Stabilität von Bitcoin und gibt Ihnen einen Hinweis darauf, was kommen wird.

Candlestick-Charts

Die Candlestick-Chart wird für bullische Märkte grün (der Preis ist gestiegen) und für bärische Märkte rot (der Preis ist gefallen). Diese Art von Tabelle gibt Ihnen detailliertere Informationen als Sie von einem Liniendiagramm erhalten würden.

Bitcoin Preisdiagramme

Bitcoin-Preisdiagramme: das Candlestick-Diagramm.

Langfristiger vs. kurzfristiger Handel

Sie sollten Ihre Handelsstrategie berücksichtigen, wenn Sie Bitcoin-Preischarts verwenden. Es wird ein großer Unterschied zwischen dem Handel mit kurzfristigen Margen und dem langfristigen Handel mit "Hodl'er" bestehen.

Was nun?

Spielen Sie mit einigen der im Internet verfügbaren Charts. Je mehr Sie sie betrachten und sich mit der Bewegung von Bitcoin vertraut machen, desto mehr wird es sinnvoll sein. Die Linien- und Kerzencharts sind keinesfalls Ihre einzigen Optionen. Es gibt eine Vielzahl verschiedener Diagramme und Diagramme, mit denen Sie arbeiten können. Experimentieren Sie mit den verschiedenen Optionen, um die für Ihren Handelsstil geeignete zu finden.

früher "
Weiter »

How To Read Bitcoin Price Charts

bitcoin price charts

Whether you’re in the business of trading stocks, forex, or commodities, then you’ll be used to looking at charts. The world of cryptocurrency is no different from any other kind of trade.

How the charts look for any given currency or asset is very much dependent on the behavior of other traders. When the price dips, people start selling. When people start selling, the price drops even further. The opposite is also true; rising prices attract more buyers, which in turn pushes the price upwards.

Seasoned traders will keep up with the news surrounding cryptocurrency to see which way the market is headed. But what if you’re not an experienced trader and are just trying to wrap your head around it all? Well, read on.

Understanding Bitcoin price charts

There are two different kinds of graphs you should be familiar with to make any predictions.

Line chart

The most common price chart you’ll come across is a line pricing chart. It’s a simple chart that shows you the fluctuations in value over time, compared to a standard currency like USD. The period can be anywhere from the past hour to the beginning of time. Most line charts include 1 hour, 12 hours, 24 hours, one week, one month, one year, etc.

Candlestick chart

The candlestick chart is the experienced trader’s tool of choice. As the name suggests, it resembles a candle. The candlestick shows the price, the market cap, and the trading volume of Bitcoin. Furthermore, you’ll be able to see the highest and lowest prices in a given period, as well as the opening and closing price.

bitcoin price charts

Bitcoin price charts: the line chart.

Where to find Bitcoin price charts

You’ll see line charts on every exchange and most wallet providers. There are, also, several other websites dedicated to keeping you up to date on the price fluctuations.

How to read Bitcoin price charts

You know what the charts look like and where to find them. But how do you make sense of them?

Line charts

The line chart is pretty straightforward. You can see how the price has fluctuated over time and can see the general trend. The table will reveal the current stability of Bitcoin, and give you an indication of what’s to come.

Candlestick charts

The candlestick chart will be green for bullish markets (price went up) and red for bearish markets (price went down). This kind of table will give you more detailed information than you’d get from a line chart.

bitcoin price charts

Bitcoin price charts: the candlestick chart.

Long-term vs. short-term trading

You should bear your trading strategy in mind when using Bitcoin price charts. There will be a big difference between short-term margin trading and long-term “hodl’er” trading.

What to do now

Play around with some of the charts available on the web. The more you look at them and familiarize yourself with Bitcoin’s movement, there more it’ll make sense. The line and candlestick charts are by no means your only options. There are a wealth of different charts and graphs to work with. Experiment with the various options to find the one that suits your trading style.

Previous «
Next »